Mittwoch, 2. Mai 2012

Afghanistan: Taliban reagieren mit Anschlag auf Obama-Besuch


Nur wenige Stunden nach dem Besuch von US-Präsident Obama haben die Taliban in Kabul zugeschlagen. Mindestens sechs Personen wurden bei einem Selbstmordanschlag auf einen Gebäudekomplex getötet, in dem westliche Ausländer untergebracht sind. Ein Sprecher der Taliban erklärte, ein Mudschaheddin habe sich als reaktion auf den Blitzbesuch Obamas mit seinem Auto vor einem Stützpunkt in die Luft gesprengt.

Jamrod Khan arbeitet in dem angegriffenen Komplex. “Ich zeigte am Tor meinen Ausweis, als ich einen Knall hörte und gegen eine Wand geschleudert wurde”, beschreibt Khan den Anschlag.
Gut anderthalb Stunden nach dem Anschlag ereignete sich in der Gegend eine weitere Explosion. Nach Angaben von Augenzeugen versuchten Taliban-Käpfer in den Komplex einzudringen und lieferten sich ein längeres Feuergefecht mit Sicherheitskräften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen